cme.medlearning.de - CME Logo

Autoreninfo

Dr. med. Axel Seuser

Dr. med. Axel Seuser

geboren am 27. Dezember 1959

Chefarzt der Orthopädie, Kaiser-Karl-Klinik Bonn

Facharzt für Orthopäde
Sportmedizin - Chirotherapie
Physikalische Therapie
Naturheilkunde
Institut für Bewegungsanalyse
Kaiser-Karl-Klinik Bonn

Für seine Arbeit "Prävention in 5 Minuten: eine prospektive multizentrische Studie zur Untersuchung der unteren Extremität bei 249 Kindern mit Hämophilie" erhielt die Bonner Arbeitsgruppe von Dr. Axel Seuser anlässlich des Hämophilie-Weltkongresses 2006 in Vancouver den Henri Horoszowski Memorial Award. Damit ist Dr. Axel Seuser der erste der diesen Preis zum zweiten Mal erhält. Im Jahr 2003 wurde er bereits für seine Arbeit "Hämophilie und Sport: Ein neuer und sicherer Algorithmus" ausgezeichnet.

Der Henri Horoszowski Memorial Award ist eine wissenschaftliche Auszeichnung der Weltgesellschaft für Hämophilie. Ziel ist es die jeweils beste Arbeit zu dem Thema Muskel und Skelett in der Hämophilie auszuzeichnen.