cme.medlearning.de - CME Logo

Autoreninfo

Prof. Dr. med. Dirk Arnold

Prof. Dr. med. Dirk Arnold

Klinik für Tumorbiologie Freiburg i. Br.

Prof. Dr. Dirk Arnold, Ärztlicher Direktor der Klinik für Internistische Onkologie an der Klinik für Tumorbiologie Freiburg, ist Facharzt für Hämatologie/Onkologie and Palliativmedizin. Zuvor war er von 2010 als Direktor des Universitären Cancer Center des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf tätig, zuvor war er an den Universitäten Halle-Wittenberg und der Charité.

Sein Hauptinteresse gilt der Entwicklung moderner Behandlungskonzepte für Patienten mit gastrointestinalen Tumoren mit innovativen Medikamenten sowie der optimierten Zusammenarbeit von Studiengruppen mit den weltweiten Forschungs- und Krebszentren.

Prof. Arnold ist Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften wie ASCO, ESMO, EORTC, NCI, CR UK und ist Sprecher der AG "kolorektales Karzinom" in der AIO sowie Scientific Chair der ESMO für das KRK in 2014. Er hat bisher über 90 Artikel publiziert.

Prof. Dr. med. Dirk Arnold
Klinik für Tumorbiologie
Breisacher Str. 117, 79106 Freiburg
arnold@tumorbio.uni-freiburg.de
Literatur: www.onkologie-heute.info

 
 

 Back to Top