cme.medlearning.de - CME Logo

Autoreninfo

Bild von Prof. Dr. Robert Thimme

Prof. Dr. Robert Thimme

Prof. Dr. Robert Thimme ist geschäftsführender Oberarzt der Abteilung Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie und Infektiologie an dem Universitätsklinikum Freiburg.

Prof. Dr. Robert Thimme hat mit summa cum laude am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, Abteilung Virologie der Universität Freiburg/Br., promoviert, war danach als Arzt im Praktikum bzw. Assistenzarzt tätig und nachfolgend zu zwei Forschungsaufenthalten in New York und La Jolla/USA. 2001 kehrte er an die Abteilung Innere Medizin II des Universitätsklinikums Freiburg/Br. zurück und wurde gefördert durch ein Stipendium des Emmy-Noether-Programms der DFG. Seit 2004 ist er Professor für Hepatitisvirusinfektionen. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, z. B. mit dem Ludwig Heilmeyer Preis der Universität Freiburg für die beste experimentelle Doktorarbeit, mit dem Forschungspreis der American Liver Foundation, San Diego, USA, dem Heine Medin Award der European Society of Clinical Virology, und dem Thieme-Preis der Leopoldina für Medizin.

 Back to Top


Valid XHTML 1.0 Transitional